Kleine Nikolaus- & Weihnachtspräsente

mehr anzeigen
Filter

Genau wie zu Hause, dürfen im Kindergarten kleine Nikolausgeschenke oder kleine Weihnachtsgeschenke nicht fehlen.
Am 6. Dezember beschenkt St. Nikolaus die artigen Kinder mit kleinen Nikolausgeschenken. Natürlich auch im Kindergarten, denn der Bischof Nikolaus war für seine Nächstenliebe und Selbstlosigkeit bekannt. Das nächtliche Befüllen von Stiefeln, Schuhen und Socken ist auch heute noch weit verbreitet. An Weihnachten beschert uns das Christkind oder der Weihnachtsmann dann mit größeren Weihnachtsgeschenken, im Kindergarten dann eher mit kleineren Weihnachtsgeschenken.

Während die Kinder zu Hause am Morgen des Nikolaustag mit freudiger Erwartung aufstehen einen prall gefüllten Stiefel mit Schokolade, Mandarinen und Co. vorzufinden, gibt es im Kindergarten oft eine Kleinigkeit, die als Nikolaus-und Weihnachtsgeschenk zugleich dient.
Oft kommt im Kindergarten der Nikolaus oder der Weihnachtsmann/das Christkind persönlich vorbei und beschert die Kindergartenkinder mit einem Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk. Das artige Verhalten der Kinder soll ja belohnt werden. Gleichzeitig wird mit Nikolausgeschenken oder Weihnachtsgeschenken im Kindergarten ein Anreiz für die Kinder geschaffen, weiterhin artig zu sein.

Unser Sortiment bietet verschiedene Nikolausgeschenke oder Weihnachtsgeschenke für den Kindergarten an, die teilweise auch schon passend zum Thema in Weihnachtstragetaschen verpackt sind. Dabei haben unsere Weihnachtstragetaschen oder auch Filzsäckchen alle unterschiedliche Inhalte, zwischen denen Sie wählen können. Unter anderem gibt es Tragetaschen mit Knete, mit Weihnachtsstempel, mit Holzkreiseln oder viele Versionen mehr. Mit unseren Sets bieten wir Kindergärten die Möglichkeit im Mehrpack direkt ein schnelles Nikolausgeschenk oder ein kleines Weihnachtsgeschenk den Kindergartenkindern zu machen. Eventuell wollen sie die kleinen Geschenke ja noch mit etwas Kreativem zum Weihnachtsbasteln befüllen…